Die Leitung der Ortsgruppe

Unser Vorstand

Hier stellen wir uns als Vorstand & Jugendvorstand der Ortsgruppe Ehringshausen vor. Dazu geben wir euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Aufgaben, die unsere Vorstandsmitglieder erfüllen. Gerne stehen wir auch über das Kontaktformular zur Verfügung - dort sind alle Vorstandsmitglieder über ihre Funktion als Empfänger auswählbar.

Schaut euch an, wer für was zuständig ist!

Euer Vorstand - das sind wir

Klickt auf die einzelnen Bereiche, um die jeweiligen Personen sowie ihre Aufgaben zu sehen.

Kinder & Jugendliche bilden eine wichtige Basis unseres Vereins

Unser Jugendvorstand

Unser Verein besteht zum Großteil aus Mitgliedern unter 27 Jahren. Damit die Kinder und Jugendlichen mit ihren Wünschen und Anregungen einen besonderen Platz bekommen, gibt es in unserer Ortsgruppe einen eigenen Jugendvorstand. Dieser besteht aus einem Vorsitzenden sowie bis zu 5 Stellvertretern und kann selbstständig über eigene Finanzen verfügen. Er kümmert sich besonders um die Kinder- und Jugendarbeit. Dazu werden diverse Veranstaltungen von Bastelnachmittagen über Jugendwachen bis zur Diskoparty organisiert. Zudem ist der Jugendvorstand immer als Ansprechpartner für Euch da, um Euch im Verein zu vertreten.

Unsere Vorsitzenden - sie organisieren allgemeine Dinge rund um den Verein, behalten das Vereinsleben im Auge und koordinieren die Arbeit des Vorstands - dazu hat jeder der drei Vorsitzenden spezielle Aufgabengebiete, um die er sich kümmert.

1. Vorsitzender: Alexander Lehmann

Alexander Lehmann

stellv. Vorsitzender: Yannick Mindnich

Yannick Mindnich

stellv. Vorsitzender

stellv. Vorsitzender: Sören Sänger

Sören Sänger

stellv. Vorsitzender

Unsere Leitung Ausbildung kümmert sich um die Ausbildung unserer Mitglieder und Nichtmitglieder - dazu zählen alle Aufgaben rund um den Trainingsbetrieb, Lehrgänge, Kurse und sonstige Ausbildungsveranstaltungen.

Leitung Ausbildung: Johanna Fiedler

Johanna Fiedler

Leitung Ausbildung

stellv. Leitung Ausbildung: Christian Wörner

Christian Wörner

stellv. Leitung Ausbildung

Unsere Schatzmeister sind zuständig für alle Aufgaben rund um Finanzen, Mitgliederverwaltung und Gescchäftsführung unseres Vereins.

Schatzmeister: Markus Haase

Markus Haase

Schatzmeister

Die Leitung Einsatz befasst sich mit allen Belangen rund um den Einsatzbereich sowie die Materialverwaltung. Dazu zählen Wachdienste, unsere Einsatzabteilung, die Unterhaltung der Liegenschaften sowie das Jugend-Einsatz-Team.

Leitung Einsatz: Steffen Kunz

Steffen Kunz

Leitung Einsatz

stellv. Leitung Einsatz: Mariella Boch

Mariella Boch

stellv. Leitung Einsatz

Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit befasst sich mit allem, das die interne und externe Kommunikation betrifft. Dies umfasst die Pressearbeit, unsere Homepage wie auch Social Media.

Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Hanna Huttel

Hanna Huttel

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

stellv. Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Theresa Paul

Theresa Paul

stellv. Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Kinder & Jugendlichen sind uns besonders wichtig. Daher gibt es in unserer Ortsgruppe einen eigenständigen Jugendvorstand, der sich mit eigenständigen Finanzen selbstständig um die Jugendarbeit kümmert und die Belange der Jugend in unserer Ortsgruppe, auch im Vorstand, vertritt.

Der Jugendvorstand ist auch mit einem Mitglied im Gesamtvorstand vertreten uns besitzt dort Stimmrecht.

Jugendvorsitzende: Caroline Vorländer

Caroline Vorländer

Jugendvorsitzende

stellv. Jugendvorsitzende: Anna Lena Huttel

Anna Lena Huttel

stellv. Jugendvorsitzender: Janko Arndt

Janko Arndt

stellv. Jugendvorsitzender

stellv. Jugendvorsitzende: Elina Wolfheimer

Elina Wolfheimer

stellv. Jugendvorsitzender: Iason Makantassis-Troß

Iason Makantassis-Troß

stellv. Jugendvorsitzender

stellv. Jugendvorsitzende: Carina Huttel

Carina Huttel

vom Vorstand eingesetzt

Beauftragte

Der von den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand kann für bestimmte Bereiche oder Aufgaben einzelne Personen beauftragen.

Beauftragter Internet: Tim Höffken

Tim Höffken