Unterkunft & Schwimmbad

Im Jahr 1996 wurde der Vorstand beauftragt, sich um den Erwerb einer geeigneten Unterkunft für unser Rettungsmaterial zu bemühen. Zwei Jahre später wurde uns von der Gemeinde Ehringshausen ein Grundstück überlassen und nach Erhalt der notwendigen Genehmigungen mit dem Bau von drei Garagen begonnen. Im Juli 1998 waren die Installationsarbeiten für Strom und Wasser abgeschlossen und unserm Einzug stand nicht mehr im Wege.

Aufgrund einer großzügigen Spende erhielt die Ortsgruppe Ehringshausen im August 2004 eine gut erhaltene Blockhütte. Nun wurde sie von vielen fleißigen Helfern an ihrem alten Standort abgebaut und in der Industriestraße, neben unseren Garagen, wieder hergerichtet.
Heute werden in der Blockhütte eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Sommerfeste, Vorstandssitzungen, Riegenführerschulungen und vieles mehr durchgeführt. Die Unterkunft dient auch als Treffpunkt für unsere jugendlichen Mitglieder.

Das Haverhillbad, benannt nach der englischen Partnergemeinde in Suffolk, bietet ein attraktives Freizeitangebot. Im Becken, welches eine Wasserfläche von 25 x 12,5 m bei einer Wassertiefe von bis zu 1,90 m aufweist, stehen eine Unterwassermassage und eine Schwalldusche zur Verfügung. Ein Kinderplanschbecken im Mutter-Kind-Bereich, eine große Liegewiese sowie die im Eintritt enthaltene Benutzung des Dampfbades runden das Angebot ab. Auf Wunsch stehen zahlreiche Sport- und Spielgeräte zur Verfügung.

Bei Fragen zum Schwimmbad (nicht zur DLRG oder unserem Training) wählen Sie bitte die Telefonnummer 06443/77029 oder informieren Sie sich auf den Seiten der Gemeinde Ehringshausen.