Rettungsschwimmausbildung in der DLRG Ehringshausen

Rettungsschwimmer werden

Da sein, wenn andere Hilfe benötigen

Leben retten

Im und am Wasser lauern diverse Gefahren - als ausgebildeter Rettungsschwimmer kennst du diese und kannst dich und andere davor schützen sowie aus gefährlichen Situationen retten.

Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer,  jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer

Gemäß diesem Grundsatz bilden wir in unserer Ortsgruppe Rettungsschwimmer aus. Dabei ist es ganz egal, ob Du Mitglied in der DLRG bist oder nicht - wir bilden alle aus.

Zusätzlich zu den Rettungsschwimmabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold bilden wir auch Schnorcheltaucher und Junior-Retter aus.

Informiere Dich hier über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns.

Eine Übersicht über die Abzeichen findest Du hier.

Ausbildung zum Rettungsschwimmer für Mitglieder der DLRG Ehringshausen

Rettungschwimmer werden als Mitglied

Als Mitglied in unserem Verein kannst du an diversen Kursen innerhalb der Ortsgruppe teilnehmen. Meistens werden Ausbildungen im Rahmen des regulären Trainingsbetriebs in unseren Trainingsgruppen durchgeführt. Zusätzlich bieten wir auch nach Bedarf weitere Ausbildungen an.

Sprich dazu einfach mit Deinem Trainer oder unserer Leitung Ausbildung.

Ausbildung zum Rettungsschwimmer für Externe

Rettungschwimmabzeichen für Nicht-Mitglieder

Wir bieten Ausbildungen zum Rettungsschwimmer (Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold) für Nicht-Mitglieder nach Bedarf an. Ob als Einzelperson oder Gruppe (Lehrer, Aufsichtspersonen bei Freizeiten etc.) - Prüfen Sie hier ob wir bereits einen passenden Lehrgang ausgeschrieben haben oder wenden Sie sich an unsere Leitung Ausbildung.