Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

MRB 75/78/1 - Ehri (a.D.)

Ehri - so lautete der Name des ersten Bootes der DLRG Ehringshausen.

Dieses Boot befand sich seit 1995 im Besitz der DLRG Ehringshausen, nachdem es der Ortsgruppe geschenkt wurde.

Durch den Besitz dieses Einsatzbootes konnte sich die DLRG Ehringshausen deutlich weiterentwickeln - neben dem Personal konnte der Wachdienst nun auch mit einem eigenen Boot unterstützt werden.

Nach der Anschaffung eines eigenen Einsatzfahrzeugs konnte so zudem die Einsatzeinheit des DLRG Kreisverbands Lahn-Dill unterstützt werden, indem Fahrzeug und Boot für Einsätze und Übungen zur Verfügung gestellt wurden.

Nach treuen Diensten für unsere Ortsgruppe wurde Ehri im Jahr 2007 durch ein Hochwasserrettungsboot ersetzt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.