Warum Spenden?

Wir, die DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V. sind ein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein. Als solcher besitzen wir keine regulären, festen Einnahmen, sondern finanzieren uns durch Mitgliedbeiträge und Spenden.

Wir engagieren uns gesellschaftlich in vielfältigen Formen - vom Schwimmkurs und Schwimmtraining über Jugendarbeit bis zum Wasserrettungsdienst an Badeseen und unserem Bootstrupp, der mit Blaulicht zu Einsätzen im gesamten Lahn-Dill-Kreis fährt. Dafür brauchen wir neben unseren ehrenamtichen Mitarbeitern auch Geld. Angefangen bei Brettchen für den Schwimmkurs bis zum EInsatzfahrzeug und Rettungsboot - das alles kostet Geld und muss von uns ohne feste staatliche / öffentliche Gelder finanziert werden.

Um auch zukünftig bei steigenden Ansprüchen an die Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter eine gute Arbeit leisten zu können, sind wir auf Unterstützer angewiesen.

Helfen Sie uns, unser Angebot von Schwimmkursen bis zum Wasserrettungsdienst zu verbessern, indem Sie uns spenden - ganz einfach über dieses Onlineformular.

Spende jetzt bequem online!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Wofür gibt die DLRG Ehringshausen Geld aus?

Transparenz

Wir wollen Transparenz fördern - darum stellen wir hier unseren Jahresabschluss des vergangenen Jahres zur Verfügung. Schauen Sie selbst, wofür wir wie viel Geld ausgegeben haben - und welche Einnahmen wir hatten. Auch unsere Satzung können Sie gerne einsehen - diese steht im Downloadbereich dieser Homepage zur Verfügung.

Jahresabschluss

Durch die Auswahlmöglilchkeit der Verwendungszwecke haben Sie die Möglichkeit, einen speziellen Bereich der DLRG Ehrignshausen zu unterstützen. Neben einer allgemeinen Spende sind so auch zweckgebundene Spenden für Ausbildungen, Jugendarbeit und den Einsatzbereich möglich. Entsprechend Ihres gewählten Verwendungszwecks werden wir Ihre Spende dann einsetzen - von der Finanzierung eines Lehrgangs unserer Mitarbeiter über die Bezuschussung von Jugendveranstaltungen bis zu Anschaffungen und Verbrauchsmaterialien im Einsatzdienst - Sie bestimmen, wofür Ihre Spende eingesetzt wird.

In der Vergangenheit konnten wir beispielsweise durch eine Spende Kleidung für unser Jugend-Einsatz-Team anschaffen - und somit gleich unsere Jugend, den Ausbildungs- und Einsatzbereich gleichzeitig von der Spende profitieren lassen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular (Ansprechpartner Alexander Lehmann)!