Mitsubishi L200 - Pelikan Lahn-Dill 74/59/1 (ehem. 74/11/1)

Unser Gerätewagen Wasserretung war ein Mitsubishi L200. Das Pickup mit Spezialaufbau am Heck wird von einer 2,5 liter großen Maschine und 115 PS unter stufenweise zuschaltbarem Allrad angetrieben. Aufgrund der perfekten Geländegängigkeit wird der Gerätewagen Wasserrettung oftmals als Trailerfahrzeug eingesetzt und kann auch in unwegsamem Gelände direkt zum Einsatzort vordringen. Ausgestattet war der Gerätewagen Wasserrettung - der vorher Einsatzleitwagen der Wasserrettungsgruppe Lahn-Dill-Kreis war - mit 2 kompletten Trockentauchausrüstungen, Warthosen, DIN-Trage, Sanitätsrucksack, analogem Funk sowie einer Sondersignalanlage Hella RTK 4SL.

- Außer Dienst und verkauft 2014 -