Gesundheit fördern

Aquagymmnastik

Schwimmen ist eine Sportart mit der Sie Ihren Körper mal wieder so richtig in Form bringen können.

Sie trainieren viele Muskeln, entlasten Ihre Wirbelsäule, Ihre Gelenke und Sie werden abgehärtet durch den Warm-Kalt-Effekt. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger diesen gesundheitsfördernden Effekt erfahren können, laden wir Sie donnerstags, ab 20:30 Uhr ins Haverhillbad recht herzlich ein.

In dieser Zeit stehen Ihnen erfahrene Übungsleiter zur Verfügung, die auf Ihren richtigen Schwimmstil achten und gegebenenfalls korrigieren.

Aquafitness:

donnerstags  19:30  -  20:30 Uhr, jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

Da es sich bei dieser Aktivität nicht um einen Aqua-Fit Kurs, sondern um ein Wassergymnastikangebot im Rahmen des DLRG-Trainings für Mitglieder der DLRG OG Ehringshausen e. V. handelt, ist die Voraussetzung zur Teilnahme die Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V.