Meisterschaften

Vereinsmeisterschaften der DLRG Ehringshausen

Veröffentlicht: 01.04.2023

Am 30. März 2023 fanden nach langer Pause endlich wieder die Vereinsmeisterschaften der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen im Haverhillbad statt. In verschiedenen Disziplinen schwammen 70 TeilnehmerInnen um den ersten Platz.

Nachdem sich ab 17:45 Uhr alle SchwimmerInnen und Fans im Haverhillbad eingefunden hatten, ertönte pünktlich um 18:15 Uhr der Startpfiff für die erste Wettkampfrunde.
Rund 150 begeisterte BesucherInnen erlebten spannende Wettkämpfe und eine herausragende Atmosphäre in der neu renovierten Schwimmhalle!
Bis zum Jahrgang 2011 standen Schwimmdisziplinen, wie z. B. 25m Freistil, 25m Rücken ohne Armtätigkeit oder 50m kombiniertes Schwimmen auf dem Programm. Ab dem Jahrgang 2010 und älter wurde in Rettungsschwimmdisziplinen um die Medaillen gekämpft. Die SchwimmerInnen mussten eine mit Wasser gefüllte Puppe, die einen Menschen repräsentiert, an das Ziel transportieren. Alle drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhielten eine Medaille.
Rund 25 HelferInnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. In den Pausen konnten sich sowohl SchwimmerInnen als auch HelferInnen und Fans im Schwimmbadbistro stärken.
Pünktlich zum regulären Trainingsende um 21:30 Uhr waren auch die letzten Urkunden gedruckt und das Orga-Team sowie alle HelferInnen ließen den ereignisreichen Abend im Schwimmbadbistro ausklingen.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den schönen Tag und gratuliert allen Siegerinnen und Siegern!

Die ersten Plätze erzielten:
Pejic, Valerija; Schwab, Leo Jaon; Held, Lina; Jarovoi, Nikita; Chytri, Alina; Wagner, Niklas; Leuchtenberg, Maja; Osipov, Leon; Schwertfeger, Merle; Lotz, Jakob; Huttel, Anna Lena; Neumann, Chris Robin

Hier geht's zu der Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft: https://ehringshausen.dlrg.de/presse/bildergalerie/vereinsmeisterschaften-2023-23195-g/