Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Meisterschaften

Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht: 03.10.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

 

Vereinsmeisterschaften der DLRG-Jugend Ehringshausen

Wie jedes Jahr veranstaltete die DLRG-Jugend Ehringshausen am Samstag, den 03.10.2015 die Vereinsmeisterschaften. Früh morgens um 8 Uhr war der Einlass und nach dem Einschwimmen der insgesamt 21 Starterinnen und Starter ging es um halb neun mit dem ersten Lauf los.

In den verschiedenen Altersklassen mussten unterschiedliche Läufe bestritten werden. So musste die Altersklasse 5-8 zum Beispiel 25m Freistil schwimmen und auch 25m „Pferdchen“. Die Altersklasse 9-10 startete in drei Läufen mit 50m Freistil, 25m Rücken und 25m „Pferdchen“. In der Altersklasse 11-12 (50m Freistil, 50m Kombiniertes Schwimmen und 50m Flossen), 13-14 (100m Freistil, 50m Kombiniertes Schwimmen, 50m Flossen) und 15-16 (100m Freistil, 50m Retten einer Puppe und 100m Retten einer Puppe mit Flossen) wurden ebenfalls drei Läufe geschwommen. Allein die Altersklasse offen (also über 18 Jahren) startete in vier Läufen, wobei einer nicht gewertet wurde. So mussten die Starterinnen und Starter bei den 50m Retten einer Puppe, 100m Retten einer Puppe mit Flossen, 100m Retten einer Puppe mit Flossen und Gurtretter und bei 200m Freistil ihr Können unter Beweis stellen. Um sich zwischen den Läufen zu stärken, gab es ein Kuchenbuffet vor dem Schwimmbadbistro.

Zur Siegerehrung um 11:30 Uhr trafen sich alle im Vorraum des Schwimmbades und freuten sich über die Urkunden und Medaillen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Eltern für die Kuchenspenden und bei der Gemeinde für das Schwimmbad.

Wir hoffen euch alle auch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Altersklasse

Platz

Name

5-8 weiblich

1.

2.

Nele Feiler

Mara Nusko

5-8 männlich

1.

Burak Duru

9-10 weiblich

1.

2.

3.

Franciska Krämer

Linda Eggert

Nicole Schäfer

9-10 männlich

1.

2.

Mika Zimmermann

Nils Rumler

11-12 weiblich

1.

2.

Berfin Kilic

Lorena Windel

11-12 männlich

1.

2.

Eric Zimmermann

Mikail Duru

13-14 weiblich

1.

Carina Huttel

13-14 männlich

1.

Noah Bender

15-16 weiblich

1.

2.

3.

Anna Lena Huttel

Nele Hahn

Linda Rossbach

Offen weiblich

1.

2.

Clara Will

Helene Will

Offen männlich

1.

2.

Christian Wörner

Christian Pfeffer

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.