sonstige

Tagesfahrt der DLRG OG Ehringshausen

Veröffentlicht: 15.09.2018

Rettungsschwimmer im Ruhrgebiet auf Tour

Die Tagesfahrt 2018 führte ca. 35 Mitglieder der DLRG OG Ehringshausen am 15.09.2018 in das Ruhrgebiet. Nach einem Besuch der Kölner City besuchten die Teilnehmer die Zeche Zollverein in Essen. Die als UNESCO Weltkulturerbe und „schönste Zeche der Welt“ bekannte Anlage zeigt in einer atemberaubenden und eindrucksvollen Art und Weise die Geschichte von Kohle, Koks, Kunst und Kultur mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Im Rahmen einer zweistündigen Führung wurde allen ein interaktiver und spannender Überblick über „Kohle und Koks“ geboten. Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria „Mezzo Mezzo“, in direkter Nähe der Zeche, ließ man den Abend im Schwimmbadbistro ausklingen.