Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, sonstige

Statt Rettungsboot mit Paddel im Kanu

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Hanna Elisa Huttel

Über 20 Ehringshäuser Mitglieder der DLRG üben sich im Kanufahren auf der Lahn

Am 25.09.2021 paddelten über 20 Aktive der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen mit dem Kanu rund 18 Kilometer auf der Lahn von Leun nach Weilburg. Dabei wurde nicht nur festgestellt, dass die Steuerung eines Kanus mit Paddeln viel anstrengender ist als das Fahren eines Motorbootes, sondern auch, dass sich die Steuerung schwieriger erwies, als man dachte. 
Die ersten Meter landete so manches Kanu auch mal im Gebüsch oder drehte sich mit der gesamten Besatzung quer auf der Lahn herum. Schon bald aber hatte jede Gruppe den Dreh raus und es ging fortlaufend Richtung Ziel voran, denn schließlich hatten die Truppen ein paar Kilometer zurückzulegen. 
Damit die Fahrt auch nicht langweilig wurde, brachte die Strecke gewisse Highlights mit sich. Daher paddelte man durch eine Schleuse bei Löhnberg sowie durch einen Schiffstunnel mit einer folgenden Doppelschleuse in Weilburg. 
Als die Mannschaft nach circa 5 Stunden Fahrt an ihrem Ziel in Odersbach angekommen war, wartete dort auch schon die Rückfahrgelegenheit, welche die Gruppe zum Startpunkt zurückbrachte. 
Um den gelungen gemeinsamen Tag noch krönend abzuschließen, wurde abends an der DLRG Unterkunft Pizza für die hungrigen Teilnehmer bestellt und der Abend ausgeklungen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.