Spielenachmittag

Autor: Jan-Niklas Keiner

Spielenachmittag an der Garage mit anschließendem Familiengrillen

Spielenachmittag der DLRG

Am 19.09.2015 um 14.30 Uhr trafen sich 11 Kinder an der DLRG-Garage der Ortsgruppe Ehringshausen, um einen gemeinsamen Spielenachmittag zu verbringen. Am Anfang begannen wir mit ein paar Spielen zum Kennen lernen. Anschließend wurden den Teilnehmern das Boot und das Auto der Ortsgruppe vorgestellt, erklärt und sie durften sich beides von innen ansehen. Auf dem Programm stand außerdem noch Basteln. Hier konnten die Kinder auf Leinwänden mit Farben und Bastelmaterialien ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Während des Trocknens der gelungenen Bilder wurden noch ein paar Spiele gespielt, bis anschließend um 18 Uhr die Eltern und Geschwister dazu kamen und alle gemeinsam den Tag mit gemütlichem Grillen und beisammen sitzen ausklingen lassen konnten.