Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz und Technik, Jugend-Einsatz-Team

Schwerelos unter Wasser

Veröffentlicht: 25.11.2021
Autor: Jan-Niklas Keiner

Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ehringshausen taucht ab

Am 25. November fand ein besonderer Termin für die Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams der DLRG Ehringshausen statt: Taucheinsatzführerin Bea Müller war mit dem Gerätewagen Tauchen, der bei dem Kreisverband in Wetzlar stationiert ist, zu Gast.

Nach einem kurzen Überblick über das Fahrzeug folgte zunächst eine Einführung, bei der die JETies die zahlreichen verschiedenen Materialien rund um das Einsatztauchen sowie deren Funktion kennenlernten. Neben dem Anziehen von Tauchanzügen, Masken und Atemgeräten durften die Jugendlichen hierbei auch den Umgang mit Leinen, einer Sprechgarnitur oder dem Tauchcomputer selbst ausprobieren. Anschließend folgte der praktische Teil im Schwimmbad. Hier durfte jeder einmal mit Tauchausrüstung das Schweben unter Wasser am eigenen Körper erfahren – und da Einsatztaucher im Gegensatz zu Freizeittauchern meist auch Aufgaben unter Wasser zu erledigen haben, durfte dies natürlich auch nicht fehlen. So durften die Teilnehmer neben dem Durchtauchen von Hindernissen auch unter Wasser gegeneinander Jenga spielen.

Die 12 Teilnehmer waren sichtlich begeistert und konnten viel Neues rund um das Tauchen als Bereich der Wasserrettung kennenlernen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.