sonstige

„Saftiges Danke“ an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Veröffentlicht: 20.08.2022

Ein „saftiges Danke“ gab es im wahrsten Sinne des Wortes am Freitagabend, den 19. August an der DLRG Unterkunft in der Ehringshäuser Industriestraße.
Der Vorstand wollte seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern „Danke“ sagen. Das tat der Verein in Form einer Grillparty. Engagiert wurde dafür der Ehringshäuser Grillservice Kohlmei, welcher mit saftigen Steaks und Würstchen sowie einer mediterranen Gemüsepfanne und Bratkartoffeln aus der Gusspfanne bestens für das leibliche Wohl sorgte.
Der Pool an ehrenamtlichen Mitarbeitern beträgt derzeit 43 Personen. Diese engagieren sich (montags), donnerstags und samstags in allen Bereichen der Wasserrettungsorganisation wie beispielsweise im Schwimm- und Rettungsschwimmtraining als Trainer und Ausbilder.
Als Rettungsschwimmer, Sanitäter, Bootsführer, Strömungsretter etc. werden die Mitarbeiter aber auch im Wasserrettungsdienst an heimischen Seen oder als Einsatzkraft in der Einsatzeinheit, die 24/7 über den Notruf 112 erreichbar ist, tätig. Zahlreiche Personen engagieren sich auch in der Jugendarbeit, sozusagen der „Eventschmiede“ des Vereins, denn der Nachwuchs will durch attraktive Veranstaltungen an den Verein und die Gemeinschaft an- und eingebunden werden. Das alles absolvieren die 43 Personen neben Schule, Studium, Ausbildung oder fulltime-Job absolut ehrenamtlich, aus eigener Motivation und für die Gesellschaft in und um Ehringshausen.
Deshalb ganz einfach: DANKE!