Rutschspaß und Tiefenentspannung im Aqualand Köln

Veröffentlicht: 06.11.2022

Die DLRG Ehringshausen e.V. fährt mit 35 Teilnehmern auf Tagesfahrt in das Aqualand nach Köln

Am frühen Samstagmorgen, den 05.11., trafen sich 35 Mitglieder der DLRG Ehringshausen e.V. sowie deren Familien und Freunde auf dem Parkplatz des Haverhillbads in Ehringshausen. Dort wartete man mit voller Vorfreude auf den anstehenden Tag auf den Bus, mit welchem man gemeinsam in den abenteuerlichen Tag startete. Auf dem Programm stand diesmal ein ganz besonderer Ausflug: Eine Tagesfahrt in das Aqualand nach Köln.
In Köln angekommen erwartete die Teilnehmer unter anderem pure Entspannung in der Sauna oder jede Menge Spaß bei den vielen abwechslungsreichen Wasserrutschen für Groß und Klein. Beispielsweise konnte man bei der sogenannten „Boomerang-Rutsche“ mit einem Reifen hoch hinaus über das Wasser geschleudert werden und bei der „Aqua-Space-Rutsche“ gegeneinander im Wettkampf rutschen. Dabei entstanden natürlich spaßige und wilde Kopf-an-Kopf-Rennen, um den oder die Gegner abzuhängen und somit der jeweils Schnellere beim Wettrutschen zu sein. Insbesondere die Wasserrutsche „Aqua-Canyon“ begeisterte die Teilnehmer. Bei dieser wurde man zunächst mit einem eigenen Reifen und bei voller Geschwindigkeit zum Höchstpunkt der Wasserrutsche befördert. Im Anschluss begann die spaßige Abfahrt nach unten. Doch neben dem Spaß beim Runterrutschen ging es ebenso darum, Konzentration zu bewahren, denn die rasanten Kurven galt es auf keinen Fall zu unterschätzen.
Die älteren Teilnehmer hielten sich vor allem bei der bekannten Looping-Rutsche auf. Diese beförderte die Beteiligten durch einen Raketenstart in den freien Fall, sodass genug Geschwindigkeit für das erfolgreiche Überwinden des Loopings aufgebaut werden konnte. Das war natürlich nichts für schwache Nerven.
Das Aqualand in Köln bot den Teilnehmern jedoch nicht nur coole Wasserrutschen, sondern zur Abwechslung für zwischendurch auch Whirlpools, Entspannungsgrotten   und eine Sauna. Ebenso wurde die im Wasser integrierte Poolbar zahlreich genutzt, indem man sich während einer kurzen Erholungspause verschiedenste Erfrischungsgetränke schmecken ließ.
Gegen 16:30 Uhr trat man die gemeinsame Heimreise nach Ehringshausen an. Dort angekommen warteten bereits die ersten Eltern auf ihr Kinder, welche mit vielen tollen Erlebnissen müde und zufrieden nachhause fuhren. Ein schöner, abwechslungsreicher und vor allem spaßiger Tag ging damit zu Ende.

Die Veranstaltung wurde durch das Corona-Aufholpaket der DLRG Jugend Hessen gefördert.