Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz und Technik, sonstige

Rettungsschwimmer zeigen Engagement… mal anders!

Veröffentlicht: 11.09.2021
Autor: Hanna Elisa Huttel

Arbeitseinsatz an der Unterkunft in der Industriestraße in Ehringshausen

Am vergangenen Wochenende erklärten sich acht freiwillige Helfer der DLRG Ortsgruppe  Ehringshausen e.V. dazu bereit, unsere Unterkunft in Ehringshausen auf Vordermann zu bringen.
Auf der To-Do Liste standen Rasen mähen, Garage aufräumen, putzen, Gebüsch schneiden, Auto sowie Boot waschen und einen beschädigten Buchsbaum zu beseitigen. Zudem galt es einen neuen Kühlschrank, welcher durch die Aktion „Scheine für Vereine“ gewonnen wurde, zu installieren und in Betrieb zu nehmen.
Der Buchsbaum stellte eine echte Herausforderung  dar, denn dieser war schwieriger zu entfernen als gedacht. Unter anderem durch die Hilfe einer Säge und einer Schaufel gelang es, den Flachwurzler auszugraben, sodass er schließlich erfolgreich entsorgt werden konnte. 
Nachdem zunächst die Außenanlage unseres Standortes hergerichtet wurde, begann man die  Innenräume zu säubern. Die Holzhütte und die Garagen wurden geputzt und der Ausgangszustand wiederhergestellt. Aber auch unser Boot und Einsatzfahrzeug wurden durch eine Außenwäsche aufgefrischt.

Durch die gute Teamarbeit unserer helfenden Mitglieder konnten die anstehenden Aufgaben schneller erledigt werden als gedacht und der Arbeitseinsatz zufriedenstellend beendet werden. 

Wir danken allen beteiligten Helfern für ihren Einsatz!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.