Ausbildung, Training

Rettungsschwimmer beweisen Fitness trotz Corona

Veröffentlicht: 03.09.2021

Während der Lockdowns waren viele Schwimmbäder geschlossen – dies bedeutete neben nicht stattfindenden Schwimmkursen und somit einer steigenden Anzahl Nichtschwimmer auch, dass unsere Rettungsschwimmer nicht wie gewohnt ihr regelmäßiges Training durchführen konnten. In den Sommerferien nutzten daher ca. 30 unserer aktiven Rettungsschwimmer die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen und ihr Rettungsschwimmabzeichen zu erneuern. Dazu fanden wöchentliche Prüfungstermine in unserem Hallenbad, dass uns die Gemeinde Ehringshausen in diesem Jahr dankenswerterweise auch in den Sommerferien zur Verfügung gestellt hat sowie ein Termin zum Tieftauchen im Waldschwimmbad in Sinn statt.

Wir gratulieren allen Rettungsschwimmern und hoffen, dass die Kenntnisse und Fähigkeiten als Retter in den verschiedenen Einsatzgebieten von Badeseen über Schwimmbäder bis hin zum Katastrophenschutz möglichst nicht zum Einsatz kommen müssen.