Online Escape-Room

Veröffentlicht: 04.06.2021
Autor: Jan-Niklas Keiner

Mitglieder der DLRG OG Ehringshausen e.V. begeben sich auf ein Online-Abenteuer.

Am vergangenen Freitag fand für die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V. zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Online Escape-Room statt.
Alle Teilnehmer trafen sich mit Vorfreude auf den spannenden Rätsel- und Spieleabend digital vor ihren Endgeräten, um gemeinsam in einer erfundenen Welt verschiedene Geheimnisse aufzudecken und Abenteuer zu erleben.
Es wurden unterschiedliche Spielräume mit abwechslungsreiche Themen angeboten, in welchen individuelle Rätsel und Aufgaben auf die aufgeteilten Teilnehmergruppen warteten.
Eine der drei Gruppen stand vor der Aufgabe einen bedrohlichen Raketenangriff abzuwehren. Durch Team-Work und durch eine gute Kommunikation untereinander, konnte diese schwierige Herausforderung erfolgreich gemeistert werden.
Des Weiteren waren andere Teilnehmer auf der Suche nach einem geheimnisvollem und großem Goldschatz und haben diesen auch mit gegenseitiger Unterstützung siegreich finden können.
Auf eine verzwickte Verbrecherjagd musste sich das dritte Team begeben. Deren Aufgabe bestand darin, aus einem Gefängnis auszubrechen, danach den wahren Täter zu ermitteln und schließlich die eigene Unschuld zu beweisen. Auch dieses heikle Abenteuer mit all seinen Gefahren konnte mit Erfolg bezwungen werden.
Nachdem alle Teams ihre Missionen erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde sich im gemeinsamen digitalen Gruppenraum über die erlebten Ereignisse ausgetauscht und weiterhin fröhlich unterhalten.
Den Teilnehmern wurde vor allem bewusst, wie wichtig Team-Arbeit untereinander und vor allem in unserer Ortsgruppe ist, um erfolgreich ein Ziel zu erreichen und mit viel Spaß verschiedenste Aufgaben bewältigen zu können.