Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend-Einsatz-Team

Nachwuchsretter klettern hoch hinaus

Veröffentlicht: 21.05.2022
Autor: Hanna Elisa Huttel

Jugend-Einsatz-Team besucht Kletterwald

Boot fahren, Strömungsrettung, Funken, Einsatzabläufe – bekannte Inhalte von Terminen des Jugend-Einsatz-Teams der DLRG Ehringshausen. Doch zu einem Team gehört auch Zusammenhalt und Spaß – genau darum ging es vergangene Woche. 

Gemeinsam besuchten 13 Teilnehmer und 3 Teamer bei bestem Wetter den Kletterwald Gießen, um zusammen die Kletterparcours zu erklimmen. Nach der kurzen Einführung konnten sich die Teilnehmer durch die verschiedenen Strecken arbeiten. Dabei stand auch immer wieder die gegenseitige Unterstützung und der Teamgeist im Mittelpunkt, insbesondere beim Austausch darüber, wie welche Hindernisse am besten überwunden werden können. Nach 2 Stunden in luftiger Höhe konnte gut gelaunt der Rückweg angetreten werden.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.