Jugend

Mitglieder der DLRG Ehringshausen e.V. beweisen Treffsicherheit und Kondition beim Lasertag

Veröffentlicht: 10.09.2023

Am Samstag, den 09. September, trafen sich 20 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V., um gemeinsam einen actionreichen Tag in Gießen in der Legendary Arena zu verbringen. Auf dem Programm stand etwas ganz Besonderes: Lasertag spielen.
In der Legendary Arena angekommen, konnten die Teilnehmer in insgesamt drei Spielrunden ihre Treffsicherheit, Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da in Teams gespielt wurde, mussten die Teilnehmenden ebenfalls ihre Teamfähigkeit zeigen. Gewöhnungsbedürftig waren zunächst die vielen Lichteffekte durch die vorhandenen Laserstrahlen, mit welchen man sich gegenseitig treffen musste und die dunklen Räumlichkeiten, in welchen man spielte. Doch schon nach der ersten Runde spielten diese Ablenkungen keine Rolle mehr.

Ziel des Spieles war es, möglichst viele Treffer im gegnerischen Team zu erzielen.
Derjenige Spieler, welcher nach 15-minütiger Lastertag-Schlacht die meisten Treffer und somit die meisten Punkte erspielen konnte, gewann die Runde für sich und sein Team.
Nach drei spannenden, herausfordernden und vor allem schweißtreibenden Runden ging es für die 20 Mitglieder wieder zurück nach Ehringshausen an die Unterkunft der DLRG Ehringshausen e.V.
Die erschöpften Teilnehmer, die dennoch glücklich über deren Erfolg beim Lasertagspielen waren, ließen den Tag mit leckerer Pizza und kühlen Getränke ausklingen.