Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

„Konzentration bitte!“

Veröffentlicht: 22.04.2022
Autor: Hanna Elisa Huttel

Die DLRG Ehringshausen erkundet die 3D Schwarzlichtminigolf-Welt in Linden

Am Donnerstag trafen sich um 16:15 Uhr über 20 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen an der Unterkunft in der Industriestraße in Ehringshausen. Diesmal war ein ganz besonderer Ausflug geplant, um das Engagement und den Einsatz dieser Mitglieder im Verein zu würdigen. Gemeinsam ging es nämlich   Schwarzlichtminigolf spielen. 
Nach der Ankunft in Linden ging der Spaß sofort los. Die verschiedenen Teams hatten die Aufgabe, bei 18 Minigolf-Bahnen in drei verschiedenen Themenräumen ihr Minigolf-Können unter Beweis zustellen. Doch so leicht wurde es den Teilnehmern*innen nicht gemacht, denn während dem Spielen galt es, eine 3D-Brille aufzusetzen, die dann einen 3D-Effekt hervorrief. Dies sorgte für noch mehr spaßige Verwirrung und Unübersichtlichkeit während des Spielens. Somit musste sich den spielerischen Herausforderungen in der Dunkelheit gestellt und bei all dem vor allem ein Durchblick behalten werden: Gar nicht so leicht!
Nach etwa einundhalb Stunden Spiel und Spaß wurde das Spielen beendet und die Punkte jedes einzelnen Spielers und der Gruppen fleißig zusammengerechnet und ausgewertet, sodass sich ein klarer Gewinner herausstellen konnte. 
Im Anschluss daran ging es zurück zur DLRG Unterkunft, wo der bereits vorgeheizte Grill auf die hungrigen Minigolfspieler wartete. Schließlich ließ man den Abend gemeinsam bei leckerem Gegrillten und ausreichend Gesprächen ausklingen.    

Die DLRG Ehringshausen dankt allen Helfern und Beteiligten, die diesen abwechslungsreichen Ausflug ermöglicht haben. 
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.