sonstige

Kinderbasar Ehringshausen spendet an die DLRG Ehringshausen

Veröffentlicht: 14.10.2022

Die DLRG Ehringshausen darf sich über eine große Spende freuen – 632,42 € wurden in diesem Jahr an die DLRG gespendet!

Das Team des Kinderbasars Ehringshausen, der Anfang Oktober nach langer Corona-Pause wieder stattfinden konnte, überreichte am 13.10.2022 den Spendenscheck im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe im Haverhillbad Ehringshausen.
Bekannterweise wird der gesamte Erlös des Basars gespendet. 50% des Erlöses werden wechselnd an Vereine in Ehringshausen gespendet. Die anderen 50% erhält immer die Kindertagesstätte Dillwiese in Ehringshausen. Eine großartige Sache, wenn man überlegt, dass das Team des Kinderbasars ausschließlich ehrenamtlich agiert.
Die Gelder werden zweckgebunden für die ehrenamtliche Vereinsarbeit eingesetzt, z. B. zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial, zur Schwimmausbildung oder zur Finanzierung von Jugendveranstaltungen. Als Verein und Wasserrettungsorganisation erhalten wir leider keine nennenswerte staatliche Förderung und sind daher u. a. auf Spenden angewiesen.

Die DLRG Ehringshausen, vertreten durch die Vorsitzenden, bedankt sich recht herzlich beim Team des Kinderbasars für die großzügige Spende.
Der nächste Kinderbasar findet am 26. Februar 2023 in der Volkshalle Ehringshausen statt.

Foto v.l.n.r.: Yannick Mindnich, Franzi Hagner, Alexander Lehmann, Tamara Diehl, Daniel Gombert