Jugend-Einsatz-Team

Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ehringshausen übt auf der Lahn

Veröffentlicht: 03.09.2023

Nachwuchs-Rettungsschwimmer üben Umgang mit dem Motorrettungsboot

Am Samstag, den 02. September, traf sich das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ehringshausen nach der Sommerpause zum ersten Mal. Gleich am ersten Termin stand viel Spaß und Action auf dem Programm: Gemeinsam wurde bei bestem Wetter und schöner Abendsonne auf der Lahn bei Wetzlar der Umgang mit dem Motorrettungsboot geübt.
Angefangen mit der vorhandenen Ausrüstung wie Leinen, Fender oder Anker über die Benutzung der Bugklappe bis hin zum richtigen Verhalten in Einsatzfällen und Fahrmanövern gab es viel Abwechslung. Natürlich durften die Teilnehmer auch selbst einmal das Steuer übernehmen und ein eigenes Gefühl für das Fahren in fließendem Gewässer und bei Wellen erlangen.
Dies sorgte bei den teilnehmenden Nachwuchsrettern für viel Begeisterung und Spaß auf dem Wasser.