sonstige

Veröffentlicht: 01.03.2019
Autor: Jan-Niklas Keiner

Landesehrenbrief verliehen

[jnk] Am Freitag, 01.03.19, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V. statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Alexander Lehmann wurden Berichte aus den verschiedenen Bereichen vorgetragen, um den anwesenden Mitgliedern die Inhalte der Vorstandsarbeit aus dem vergangenen Jahr zu erläutern sowie den Ausblicken auf das kommende Jahr zu geben. Jugendleiterin Sophia Weigel gab dabei einen Überblick über vergangene und geplante Veranstaltungen, Jan-Niklas Keiner (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) betonte besonders die Neuerungen und auch die Herausforderungen als Verein in Zeiten der Digitalisierung. Christian Wörner (stell. Leiter Ausbildung) lobte die aktive und zuverlässige Arbeit der Übungsleiter. Steffen Kunz als Leiter Einsatz betonte besonders die Planungen des Vereins, im kommenden Jahr eine Ersatzinvestition für das Hochwasserrettungsboot zu tätigen. Alexander Lehmann als Vorsitzender rundete diese Berichte durch eine kurze Zusammenfassung sowie einige allgemeine Themen ab, wobei auch die stabile Mitgliederentwicklung erwähnt wurde.

Im Anschluss daran wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft sowie besondere Verdienste geehrt. Zunächst erhielten die Anwesenden Giulien Kunz und Sophie Krämer eine Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft, bevor Markus Haase und Jan-Niklas Keiner jeweils für ihre langjährige Mitarbeit im Verein mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze geehrt wurden. Ein besonderes Highlight stellte die darauf folgende Ehrung von Christof Groß mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen, verliehen von Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner, dar. Durch diese Ehrungen würdigt die DLRG Ehringshausen die Verdienste und das besondere Engagement der Mitglieder.

Im Anschluss an die Versammlung, die gegen 21:00 Uhr durch Alexander Lehmann beendet wurde, ließ man den Abend noch in geselliger Runde im Bistro des Schwimmbads ausklingen.