Meisterschaften

Hessenmeisterschaften in Eschborn

Veröffentlicht: 22.05.2016
Autor: Jan-Niklas Keiner

Am Samstag den 21.05.2016 und am Sonntag den 22.05.2016 starteten sieben Schwimmer und Schwimmerinnen der Ortsgruppe Ehringshausen, wobei leider zwei aufgrund von Krankheit verhindert wurden, bei den hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Eschborn, wofür diese sich im März bei den Kreisverbandsmeisterschaften bereits qualifiziert hatten. Der Unterschied zu den Jahren davor war, dass sie sowohl am Samstag bei den Einzelmeisterschaften als auch am Sonntag bei den Meisterschaftswettkämpfen teilnehmen konnten, bei denen sie mit zwei Mannschaften angetreten sind.                                                                                             An beiden Tagen ging es sehr früh los, da man sich bereits um 07:00 Uhr an der Ortsgruppenunterkunft getroffen hat, um gemeinsam nach Eschborn zu fahren.             Am Samstag begann der Wettkampf für die Altersklassen 10 und AK 11/12 um 9 Uhr. Die restlichen Altersklassen folgten im zweiten Teil ab 13:30 Uhr und es endete mit der Siegerehrung gegen 17:00 Uhr.                                                                                      Ähnlich sah es am Sonntag bei den Mannschaftswettkämpfen aus. Um 09:00 Uhr war Wettkampfbeginn für die AK 10, AK 13/14 und AK 15/16, dessen Siegerehrung                  um 13:00 Uhr stattfand. Die AK 17/18 und AK offen starteten um 13:30 Uhr und wurden wie am Tag davor gegen 17:00 Uhr geehrt.

Erschwommene Plätze:

Einzelmeisterschaften: