Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen

Veröffentlicht: 01.08.2019
Autor: Jan-Niklas Keiner

19 Kinder vom Ferienprogramm verbrachten einen Nachmittag im Haverhill Bad mit der DLRG Ehringshausen

[cw] Am Donnerstag, den 1. August 2019, bot die DLRG-Jugend 19 Kindern im zuge des Ferienprogramms einen schönen und spaßigen Spielenachmittag im und am Wasser an. Den Kindern wurde ein buntes Programm diverser Spiele geboten, bei denen sie im Team oder gegeneinander antreten mussten. Der Rettungssportliche Aspekt kam dabei nicht zu kurz. Den Kindern wurde spielerisch der korrekte Umgang mit einer Rettungsboje und einem Gurtretter gezeigt und durften kurz darauf selbst mit den gezeigten Rettungsgeräten üben sich gegenseitig abzuschleppen. Zum Ende hin konnten sich die Kinder beim freien Spielen nochmal so richtig auspowern. Aufgrund des gelungenem Spielenachmittags  freuen sich sowohl die Kinder als auch die DLRG-Jugend Ehringshausen auf die nächsten Sommerferie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.