Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

sonstige, Feiertage

Erfolgreiches Jahr 2023 für die DLRG Ehringshausen e.V.

Veröffentlicht: 17.12.2023
Autor: Hanna Elisa Huttel

Am 16.12.2023 fand die Weihnachtsfeier der Aktiven und Mitarbeitenden der DLRG Ehringshausen statt, bei der positiv auf das Jahr 2023 zurückgeblickt wurde.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier wurde vom Vorstand ein großes Dankeschön für das Engagement und die tolle Arbeit jedes Einzelnen im Verein ausgesprochen und auf das vergangene Jahr zurückgeschaut:
Insgesamt wurden im Wasser-Rettungsdienst drei Wachdienste mit über 500 Wachstunden abgehalten. Zusätzlich wurden die Einsatzkräfte der DLRG Ehringshausen e.V. zu 14 Einsätzen gerufen, teils mit Fehlalarmen, mit Todesfolgen und Rettungen. In der Einsatzeinheit sind aktuell 11 Einsatzkräfte, worunter sich zwei noch in der Ausbildung befinden, aktiv. Auch der Bereich der Jugendarbeit gestaltete sich im Jahr 2023 sehr erfolgreich. Insgesamt 290 Mitglieder und Nicht-Mitglieder haben an diversen Veranstaltungen teilgenommen. Im Bereich der Ausbildung gibt es aktuell 29 Übungsleiter, welche im Jahr 2023 insgesamt über 1.600 Stunden am Beckenrand standen und sich somit für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung von Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen engagierten. Bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins lassen sich ebenfalls große Erfolge festhalten: Neben vielen Artikeln in verschiedenen Printmedien wurden gleichfalls viele Ereignisse in den Sozialen Medien und auf der Website geteilt und damit über 112.000 Menschen erreicht.

Diese genannten Zahlen sind ein Verdienst des ehrenamtlichen Engagements jedes einzelnen Mitarbeitenden in der DLRG Ehringshausen e.V. Mit der Weihnachtsfeier und gutem Essen wurde dieses Engagement ein weiteres Mal von dem Vorstand gewürdigt.

Die DLRG Ehringshausen e.V. wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie allen Mitgliedern viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr 2024!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.