Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Schwimmkurse

Erfolgreicher Abschluss der zusätzlichen Montagsschwimmkurse

Veröffentlicht: 18.07.2022
Autor: Hanna Elisa Huttel

33 Seepferdchen durch zusätzliche DLRG-Nichtschwimmerkurse im Haverhillbad Ehringshausen

Da während der Corona-Pandemie zeitweise keine Schwimmkurse stattfinden konnten, hat sich eine beträchtliche Warteliste aufgebaut. Um diese abzubauen hat die DLRG Ehringshausen im vergangenen August 2021 extra Schwimmkurszeiten mit der Gemeinde Ehringshausen und dem Haverhillbad in Ehringshausen ausgehandelt. 
Für wöchentlich 2x45min durfte während der regulären Öffnungszeiten ein speziell vorgesehener Bereich für die Schwimmkurse genutzt werden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 
In den ca. 36 Stunden konnten insgesamt 33 Kinder ihr Seepferdchen ablegen. Da diese Kurse zusätzlich zu den regulären Schwimmkursen donnerstags durchgeführt wurden, konnte die bestehende Warteliste für Schwimmkursplätze weiter reduziert werden.
Mit Beginn der Sommerferien enden die zusätzlichen Schwimmkurszeiten, sodass das Schwimmbad montags wieder ausschließlich für die regulären Badegäste zur Verfügung steht. 

Die DLRG Ehringshausen bedankt sich bei der Gemeinde und dem Schwimmbad für die Möglichkeit zusätzliche Kurse anzubieten sowie bei allen Schwimmkurs-Übungsleitern für den zusätzlichen Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.