Meisterschaften, Training

Erfolgreiche Bilanz der DLRG Ehringshausen bei den Hessenmeisterschaften

Veröffentlicht: 03.06.2024

Am vorletzten Wochenende, dem 25.05. und 26.05., fanden im Rettungssport der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) die 50. Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften in Eschborn statt.

Am Samstag, den 25.05., starteten 9 Einzelschwimmer der DLRG Ehringshausen in verschiedenen Altersklassen. In unterschiedlichsten Disziplinen,  wie kombiniertes Schwimmen (25m Freistil, 25 Rückenschwimmen), Retten einer Puppe oder Hindernisschwimmen, mussten die Schwimmer ihr Können unter Beweis stellen. Alle Einzelteilnehmer konnten gute Ergebnisse erzielen.
Sonntag ging es dann mit dem Mannschaftswettkampf weiter. Hier starteten 3 Mannschaften, zwei in der Altersklasse 11/12 und eine in der Altersklasse 17/18. Hier hieß es dann, gemeinsam die beste Leistung zu erschwimmen und keine Strafpunkte zu sammeln.
Bei Disziplinen wie der Rettungsstaffel, bei welcher jeder Schwimmer eine andere Schwimmlage schwimmen muss (von Freistil über Rücken bis hin zum Flossenschwimmen) oder der Gurtretterstaffel, bei welcher jeder Wechsel des Gurtretters auf den nächsten Schwimmer sitzen muss, zeigten die Teilnehmenden das, was sie die vergangenen Trainingsdonnerstage gelernt haben. Im Mannschaftswettkampf erschwamm sich die weibliche Mannschaft in der Altersklasse 11/12 den dritten Platz. Gute Ergebnisse erzielten auch die anderen beiden Mannschaften.

Die DLRG Ehringshausen gratuliert all ihren Schwimmerinnen und Schwimmern zu der hervorragenden Leistung auf den Hessenmeisterschaften.