Einsatz und Technik

Einsatz - vermisster Schwimmer

Veröffentlicht: 14.06.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

Am Sonntag, 14.06. wurde die DLRG gemeinsam mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz in Aßlar-Bechlingen alarmiert, wo ein Schwimmer in einem Fischteich (ca. 100x60 Meter) vermisst wurde. Sofort machten sich auch unsere Einsatzkräfte auf den Weg, um nach dem 23-jährigen Vermissten zu suchen. Aufgrund des Stadtfestes in Aßlar, bei welchem einige Kräfte unseres Kreisverbandes Fahrzeuge ausstellten und über unsere Tätigkeiten informierten, waren diese sehr schnell vor Ort und konnten sofort mit der Suche beginnen. Mit der Unterstützung der anderen Rettungskräfte suchten unsere Taucher den Teich bei schlechten Sichtverhältnissen unter Wasser ab, konnten den Vermissten jedoch nicht finden. Nach der ergebnislosen Suche wurde diese schließlich erfolglos abgebrochen, bevor am Montag erneut Taucher unseres Kreisverbandes eine weitere leider wieder ergebnislose Suche mit Echolot aufnahmen. Am Donnerstagmorgen schließlich entdeckte eine Polizeistreife den im Wasser treibenden Leichnam des 23-jährigen, welcher umgehend geborgen wurde.

Bericht im Einsatztagebuch des Kreisverbands