Ein Wochenende voller Spiel und Spaß

Veröffentlicht: 19.09.2022
Autor: Hanna Elisa Huttel

Vom 17.09 auf den 18.09 hat die DLRG Jugend mit ihren Mitgliedern an der DLRG Unterkunft in Ehringshausen gezeltet

Am Samstagmorgen wurden die teilnehmenden Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren von den Betreuer empfangen und erhielten zunächst erste Informationen zum Ablauf des Wochenendes. Anschließend wurden die Zelte aufgebaut und zur Einstimmung in das Wochenende verschiedenste Gemeinschaftsspiele gespielt. Nach einer Stärkung durch das Mittagessen konnten sich die Kinder und Jugendliche frei beschäftigen.
Nachmittags startete das vorbereitete Spiel- und Spaßprogramm. Bei einer Spieleolympiade hatten die Teilnehmenden, welche sich in Gruppen einteilten, die Aufgabe, verschiedenste Spiele gegeneinander zu spielen und dabei ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben der Schnelligkeit bei einem Wettrennen und der Geschicklichkeit beim Eierlaufen war vor allem die Zielfähigkeit beim Dosenwerfen gefragt.
Bei Kakao und Tee begann der zweite Teil des spaßigen Nachmittags. Die Teilnehmenden konnten ihre Kreativität bei Jutebeutel bemalen und Batiken von T-Shirts ausleben. Dabei sind fantastische und vor allem bunte Ergebnisse angefertigt worden.
Nach einem selbstgegrillten Abendessen begann das Highlight des Wochenendes: Eine Fackelwanderung im Dunklen. Die Kinder und Jugendliche sowie die Betreuer begaben sich auf eine kleine Fackelwanderung und genossen währenddessen die magische Stimmung. Zurück an der Unterkunft wurde der gelungene Tag zusammen am Lagerfeuer mit Marshmallows und Keksen beendet.
Am Sonntagmorgen ließ man den vergangenen Samstag bei einem gemeinsamen Frühstück Revue passieren. Daraufhin begann man die Zelte abzubauen und verbrachte die verbliebene Zeit mit weiteren Outdoor-Spielen.

Die DLRG Ehringshausen bedankt sich bei allen Helfern, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben.

In unserer Bildergalerie findest Du weitere Bilder zu diesem Wochenende!