sonstige

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG Ehringshausen

Veröffentlicht: 14.10.2022

Eine Person für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein zu ehren, kommt gar nicht so oft vor.
Am 13. Oktober konnte unser Mitglied Burkhard Rinker nachträglich für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der DLRG Ehringshausen geehrt werden.
Burkhard begann sein Engagement als Trainer in den 80er Jahren im Schwimmkurs und brachte zahlreichen Kindern das Schwimmen bei. Danach engagierte er sich weiterhin in den Bereichen Rettungstauchen, Wasserrettungsdienst und Bootsdienst, bevor er berufs- und wohnortbedingt den Verein, bis heute, durch seine passive Mitgliedschaft unterstützt. Wie er betonte, ist ihm diese Unterstützung noch heute wichtig, da er die ehrenamtliche Arbeit der DLRG Ehringshausen sehr schätzt und für wichtig hält.

Burkhard Rinker wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Yannick Mindnich als Dank für seine 40-jährige Treue mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.