Jugend, Feiertage

Ehringshäuser DLRG-Unterkunft verwandelt sich in ein zauberhaftes Weihnachtsdorf

Veröffentlicht: 05.12.2023

Lichterglanz in jeder Ecke und der schon von Weitem zu riechende Duft von Punsch, Glühwein, Bratwurst, Gulasch, Crêpe und Waffeln... Der Jugendverband der DLRG Ehringshausen hat sich ordentlich in´s Zeug gelegt, in dem er für die Mitglieder der Wasserrettungsorganisation und deren Familien am vergangenen Wochenende ein Weihnachtsdorf veranstaltete. Stolze 120 Mitglieder waren gekommen, um sich bei winterlichen Minusgraden in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen. Dafür wurde das DLRG-Gelände mit zahlreichen Kerzen und Lichterketten geschmückt. Sitzgelegenheiten unter Pavillons und am Lagerfeuer luden gemeinsam mit einem Heißgetränk zum gemütlichen Verweilen und Beisammensein ein. Gestärkt werden konnte sich mit zahlreichen Leckereien. Zudem gab es noch selbstgebastelte Weihnachtsdeko und Weihnachtskarten, welche ein paar Wochen zuvor durch die jüngeren Mitglieder in der Weihnachtswerkstatt gebastelt wurden. Die gebastelte Dekoration konnte am Weihnachtsdorf gegen eine Spende erworben werden.
Der Erlös des Abends fließt in die Jugendarbeit der DLRG Ehringshausen ein, wie Caroline Vorländer und Carina Huttel aus dem Jugendvorstand nach einer kurzen Begrüßungs- und Dankesrede mitteilten.