Jugend, sonstige

DLRG Ehringshausen spendet Charly&Lotte 300€

Veröffentlicht: 01.01.2022

Unterstützung des Programms zur Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen in Mittelhessen durch die Jugend der DLRG Ehringshausen

Kinder und Jugendliche bilden die größte Mitgliederanzahl der DLRG Ehringshausen. Deshalb erhält die Kinder- und Jugendarbeit eine hohe Priorität und ist für die DLRG Ehringshausen sehr wertvoll.
Ein eigener Jugendvorstand der DLRG Ehringshausen kümmert sich um die Kinder und Jugendlichen im Verein und veranstaltet Kinderdiscos, Bastelnachmittage und vieles mehr. Bei einem solchen Bastelnachmittag in der Vorweihnachtszeit sind zahlreiche kreative Basteleien durch Kinder und Jugendliche entstanden, welche wenige Zeit später bei einem gemeinsamen Weihnachtsdorf mit Mitgliedern und deren Familien gegen Spende erworben werden konnten.
Am vergangenen Mittwoch, den 29.12.2021, überreichte die DLRG Ehringshausen e.V. dem Programm „Charly&Lotte“, welches in Mittelhessen Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrer Trauer begleitet, diesen Betrag über 300€.
Zur Zeit betreut „Charly&Lotte“ hauptberuflich als auch ehrenamtlich von Haiger bis Gießen 40 Familien. Für die gemeinnützige Arbeit erhält das Programm zur Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen keine staatlichen Zuschüsse, sondern finanziert sich ausschließlich über Spenden. Unter anderem deshalb fiel der DLRG Ehringshausen die Wahl der zu unterstützenden Institution nicht schwer.