DLRG Ehringshausen e.V. wählt neuen Jugendvorstand

Veröffentlicht: 20.01.2023

Auf dem diesjährigen Ortsgruppenjugendtag gab es neben Wahlen auch einen spannenden Ausblick auf kommende Veranstaltungen

Am 19. Januar 2023 fand mit über 40 Kindern und Jugendlichen der alljährliche Ortsgruppen-Jugendtag (OGJT) der DLRG Ehringshausen e.V. statt. Neben einem Rückblick auf die gelungenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres 2022 gab es für die jungen Mitglieder ebenfalls einen Ausblick auf Veranstaltungen im bevorstehenden Jahr. So finden im Rahmen der Jugendarbeit zum Beispiel Aktionen wie Lasertag, Zeltlager, Bastel- und Kreativnachmittage sowie ein Weihnachtsdorf statt. Da der Jugendvorstand in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet hat und der Verein einige Förderprojekte gewinnen konnte, können alle Veranstaltungen im Jahr 2023 kostenlos angeboten werden. Ein Invest in die Jugend, der sich aber absolut lohnt.
Das besondere des diesjährigen Ortsgruppenjugendtages war, dass der Jugendvorstand, welcher die „Eventschmiede“ des Vereins darstellt und die Kinder- und Jugendarbeit organisiert, nach drei vergangenen Jahren wieder neu gewählt wurde. Die folgenden drei Jahre wird der Jugendvorstand durch die neu gewählte Jugendvorsitzende Caroline Vorländer vertreten. Ihre Stellvertreter sind Iason Makantasis-Troß, Carina Huttel, Janko Arndt, Elina Wolfheimer und Anna Lena Huttel.