sonstige

DLRG & Family-/Friendsparty

Veröffentlicht: 22.09.2024

Am Samstag, den 21. September 2024, verwandelte die DLRG Ehringshausen den Grillplatz Zangenrausch in eine Oase für Jung und Alt. Das Fest begann mit einem fröhlichen Familienfest, bei dem zahlreiche Mitglieder und ihre Familien zusammenkamen. Die Kinder vergnügten sich ausgelassen auf dem Spielplatz und beim freien Spielen.
Ein besonderes Highlight war die Limbo-Meisterschaft, bei der die jüngsten Mitglieder gegen ihre Trainer antraten. Mit jeder Runde sank die Stange tiefer und das Publikum fieberte mit, wer am flexibelsten war und als letzter unter der Stange hindurch schlüpfen konnte. Die Kinder zeigten dabei erstaunliche Beweglichkeit und ließen die Trainer staunen.
Doch nicht nur die Jüngsten kamen auf ihre Kosten: Beim anschließenden Bierkrugschieben konnten alle Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen. Ziel war es, den Bierkrug so präzise wie möglich auf eine vorgegebene Markierung zu schieben. Wer am nächsten an der Zielmarke lag, gewann ein Freigetränk.
Als der Tag allmählich endete, verwandelte sich die Veranstaltung nahtlos in eine ausgelassene DLRG and Friends Party. Neben ausgedehnten Tanzeinlagen haben sich später am Abend alle noch einmal gemütlich am Lagerfeuer versammelt, um beim Feuerschein und Snacks den Abend ausklingen zu lassen.

Hier geht's zur Bildergalerie: https://ehringshausen.dlrg.de/presse/bildergalerie/dlrg-friendsparty-24719-g/