Meisterschaften

Die DLRG Ehringshausen erschwimmt sich acht erste Plätze bei den Kreismeisterschaften

Veröffentlicht: 27.04.2024

Am  20. und 21. April 2024 fanden in Lollar die Kreismeisterschaften des Kreisverbands Lahn-Dill unter den Bezirksmeisterschaften Gießen-Wetterau-Vogelsberg statt.

Die DLRG Ehringshausen startete am Samstag um 8 Uhr im ersten Schwimmabschnitt mit einem Einzelschwimmer in der Altersklasse 10. Felix Chitry musste sich in den Disziplinen 50 m Hindernis, 50 m kombiniertes Schwimmen und 50 m Flossenschwimmen beweisen und belegte den ersten Platz. Um 10:20 Uhr ging es weiter mit der Altersklasse 11/12. Bei gleichen Disziplinen konnten sechs weitere Schwimmerinnen und Schwimmer aus Ehringshausen ihr Können zeigen. Hier belegte in der weiblichen Altersklasse Alina Chitry den ersten Platz und Lina Held den dritten Platz. Louisa Schäfer und Selina Sänger konnten sich ebenfalls gute Plätze erschwimmen. In der männlichen Auswertung erreichte Dorian Paterok den ersten Platz und Marvin Find den dritten Platz.
Im dritten und somit letzten Abschnitt des Wettkampftages gegen 12:30 Uhr ging es mit der Alterklasse 13/14 und 15/16 weiter. Dabei mussten sich Helene Hardt und Leon Osipov in Disziplinen wie Hindernis schwimmen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen als auch im Retten mit einem Gurtretter unter Beweis stellen.
Beide erzielten den ersten Platz.

Am Sonntag ging es um 8 Uhr mit den Mannschaftsmeisterschaften weiter. Hier startete  jeweils eine männliche und eine weibliche Mannschaft in der Altersklasse 11/12. Diese belegten jeweils den ersten Platz. Am späten Vormittag ging es in der höheren Altersklasse 17/18 weiblich mit einer weiteren Mannschaft aus Ehringshausen weiter. Auch diese belegte den ersten Platz.

Somit ging ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zu Ende.
Wir wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmern: Herzlichen Glückwunsch!
Alle erstplatzierten Schwimmerinnen, Schwimmer und Mannschaften haben sich für die diesjährigen Hessischen-Meisterschaften am 25. und 26.Mai qualifiziert.