Jugend-Einsatz-Team

Behältst Du den Durchblick?!

Veröffentlicht: 13.09.2021
Autor: Hanna Elisa Huttel

Jugend-Einsatz-Team der DLRG erkundet Schwarzlicht-Minigolf-Anlage in 4D

Am Samstag, den 11.09.2021, trafen sich insgesamt 16 Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams, darunter 3 Teamer und 13 Nachwuchsretter, um sich gemeinsam im mittelhessischen Linden der Frage zu stellen, wer unter widrigsten Bedingungen einen klaren Kopf behalten und durch Geschick im Spiel ans Ziel kommen kann.
Die Fahrt ging daher zur Schwarzlicht-Minigolf-Anlage unweit von Gießen, bei der man mit aufsitzender 3D-Brille und unter authentischen Soundeffekten in einer Kulisse zum Thema „Evolution“ den Ball sicher ins Loch befördern musste.
Die Jugendlichen hatten besonders viel Spaß, weil sich Ball- und Schlaggefühl durch die Paarung aus Schwarzlicht und 3D-Effekt völlig verzerrt hatten und man den einen oder anderen sicher geglaubten Schlag völlig verfehlte.
Im Vorhinein hatte man alle Beteiligten darauf hingewiesen, dass das Mitbringen Schwarzlicht kompatibler Kleidungsstücke auch den Spaßfaktor erhöhen würde, weshalb dies von sehr vielen umgesetzt wurde.
Nachdem man gut eineinhalb Stunden Minigolf ganz neu kennengelernt und erlebt hatte, machte man sich geschlossen wieder auf den Heimweg Richtung DLRG-Unterkunft in Ehringshausen.
Hier stand abschließend ein gemeinsames Grillen auf der Tagesordnung, welches von zusätzlichen Freiwilligen bereits vorbereitet worden war, sodass die hungrigen Nachwuchsretter schnell mit Grillgut versorgt werden konnten.
Bei guten Gesprächen und vielen Lachern über die gemachten Schnappschüsse des Tages klang die Veranstaltung aus.
Einvernehmlich hatten Teilnehmer wie Verantwortliche befunden, diese Veranstaltung auf jeden Fall weiterempfehlen zu wollen, da sie diesen sehr viel Spaß gemacht hatte und „Minigolf in einem ganzen anderen Licht“ erstrahlen lassen würde.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und freiwilligen Helfern, die die Veranstaltung unterstützt und möglich gemacht haben.

- Alle Teilnehmer an der Veranstaltung waren zum Veranstaltungszeitpunkt auf das SARS-CoV-2 Virus negativ getestet oder geimpft -