Auf die Plätze-fertig-Tor!

Veröffentlicht: 12.08.2021

Die DLRG Jugend der Ortsgruppe Ehringshausen e.V. bastelt mit den jüngeren Mitgliedern einen eigenen Tischkicker

Am vergangenen Samstag fand von 15 bis 17 Uhr der Bastelnachmittag der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V. an der DLRG Unterkunft in der Industriestraße statt. Hierbei durften sich sechs Kinder im Alter zwischen acht bis zwölf Jahren kreativ und fantasievoll ausleben.
Die Betreuer, welche den Bastelnachmittag organisierten, entschieden sich mit den Kids einen selbstgebauten Tischkicker zu basteln. Was die Kinder dafür brauchten? Nicht viel außer einem Karton, Holzstäben, Farbe und Wäscheklammern.
So konnte der Bastelnachmittag mit viel Spaß und Freude auch schon gleich starten.
Zu Beginn durften sich die Kids aus verschiedenen Größen von Kartons je einen aussuchen. Dabei galt vor allem zu beachten, wie groß der „Kicker“ schließlich werden soll.
Dann ging es auch schon zum Gestalten.
Sowohl durch den Einsatz von Acrylfarbe, Wachsmalstiften oder Filzstiften konnten die Kinder ihren Karton und ihre Wäscheklammern bemalen und frei gestalten.
Anschließend wurden, mit Hilfe der Betreuer, Löcher für die Holzstäbe zum Befestigen der Spieler angefertigt, die Tore ausgeschnitten und mit einem Netz geschlossen, sodass kein Ball entwischen kann.
Somit fehlten nur noch die Spieler, welche jeweils eigenständig angebracht wurden.
Daraufhin war der selbstgebaute Tischkicker fertig und es entstanden die einzigartigsten und fantasievollsten Kicker.
Durch die Kreativität und fantasiereichen Ideen der Kinder wurden neben dem klassischen Tischkicker mit Fußballfeld und Fußballern als Spieler auch Schwimmbäder mit Schwimmern oder ein Wasserballfeld gestaltet. So konnten alle Teilnehmer ihre jeweiligen Vorstellungen verwirklichen und die Betreuer haben kennenlernen dürfen, welche kreativen Köpfe in den Kindern und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e.V. stecken.
Letzten Endes wurden die Kinder nach zwei Stunden Spaß, Unterhaltung und Bastelei von ihren staunenden Eltern abgeholt.
Für die Kinder und Jugendlichen heißt es nun nur noch: „Anpfiff!"