Auf dem Weg zum Schatz

Veröffentlicht: 27.09.2020
Autor: Justin Fehst

11 Spürnasen der DLRG-Jugend beweisen sich beim Geländespiel

Am Sonntag, den 27.09.2020, fand das Geländespiel der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen für Mitglieder unter Einhaltung des Hygienekonzeptes statt.

Es nahmen 11 Kinder und 7 Betreuer an der Veranstaltung teil, die gemeinsam einen abenteuerreichen und lustigen Nachmittag verbrachten.

Nach einem Kennlernspiel startete die hauptsächliche Schnitzeljagd durch das Dorf. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und gaben sich im Anschluss eigene Gruppennamen. Hieraus entstanden die „Vier Adler“ und die „DLRG-Haie“, welche sich auf den Weg durch Ehringshausen machten, um ihr erstes Spiel bzw. ihre erste Aufgabe zu erhalten.

Egal ob Baderegel-Kenntnisse, Knotenkunde, pantomimisch dargestellte Wörter erraten oder ein Luftballon-Wettkampf, die Kinder gaben alles, um Punkte zu erzielen, damit am Ende ihre Gruppe gewann.

Nachdem alle Aufgaben abgeschlossen waren, ging es zurück zur DLRG Unterkunft in der Industriestraße. Dort erwartete die Kinder eine Schatzsuche. Denn was ist eine Schnitzeljagd ohne einen Schatz. Die Kinder durften mit einer Mund-Nasen-Bedeckung den Schatz in der Einsatzgarage, in der Vereinshütte, auf der umliegenden Wiese oder im Einsatzfahrzeug suchen. Nach tatkräftiger Spürnasenarbeit konnte der Schatz schließlich gefunden und sodann geöffnet werden.

Alle Kinder freuten sich über die Süßigkeiten, welche sich in der Schatzkiste befanden.

Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde zur Teilnahme am Geländespiel.

Unter Einhaltung des Abstandsgebotes wurde anschließend ein Gruppenbild gemacht, welches die durchweg positive Tagesstimmung in Form vieler strahlender Gesichter zeigte.