„Agent X auf der Spur…?“

Veröffentlicht: 27.02.2021

DLRG Jugend auf Rätseljagd im Online-Escape-Room

Am vergangenen Samstag fand von 17 bis 19 Uhr ein Online-Escape-Room-Spiel, organisiert von der DLRG Jugend Ehringshausen statt. Zu Beginn wurden die Teilnehmer begrüßt und in dem virtuellen Spielraum in Gruppen aufgeteilt. Danach konnte der Spaß auch schon losgehen und das geheimnisvolle Abenteuer mit Agent X starten.
Damit die Rätsel gelöst werden konnten, mussten die Gruppen im Team arbeiten und verschiedene Aufgaben lösen.
Hierbei musste zum Beispiel die Geheimsprache von Agent X entschlüsselt, der Treffpunkt einer Geldübergabe herausgefunden oder auch der richtige Schlüssel zum Öffnen eines Aktenkoffers gefunden werden.
Aufgrund der gut funktionierenden Teamarbeit konnten alle Rätsel erfolgreich gelöst werden.
Nachdem alle Gruppen Agent X schließlich zu dessen Flucht verhelfen konnten und das Online-Abenteuer damit beendet war, ließ man den Abend noch gemeinsam bei schönen Gesprächen ausklingen.