sonstige

40 DLRG‘ler auf Herbstfreizeit - Große Resonanz, super Erfolg

Veröffentlicht: 29.10.2017
Autor: Jan-Niklas Keiner

[mi] Von insgesamt über 60 aktiven Übungsleitern, Rettungsschwimmern und Einsatzkräften konnte die DLRG Ehringshausen e. V. 40 davon auf ihrer Herbstfreizeit begrüßen. Im Erika-Hess-Feriendorf in Tringenstein waren nämlich alle Aktiven vom Vorstand eingeladen worden, auch mal abseits des Beckenrandes und des Wachdienstes an den Gewässern zusammen etwas zu unternehmen. Neben kreativen Workshops, wie Turnbeutel mit dem Vereinslogo zu bemalen, standen das gemeinsame Kochen in dem, im hohen Norden des Lahn-Dill-Kreises gelegenen Selbstversorgerhaus, sowie eine Fackelwanderung durch einen alten, stillgelegten Eisenbahntunnel auf dem Programm. Die Abende standen im Zeichen des Feierns, der Unterhaltung und des gemütlichen Beisammenseins. Durchgeführt wurde diese Freizeit nicht nur für die Honorierung des ehrenamtlichen Engagements, sondern auch um die Gemeinschaft der Aktiven, die zwischen 14 und 50 Jahre alt sind, noch mehr zu fördern und diese noch näher zusammenzubringen. Übrigens: Ziel erreicht, die Freizeit war ein voller Erfolg!