sonstige

3.000 Euro für ein Dankeschön!

Veröffentlicht: 24.10.2023

Die DLRG Ehringshausen e.V. hat 3.000 Euro für die Durchführung eines „Danke-Festes“ von dem Land Hessen und der Volksbank Mittelhessen erhalten

Die Herbstfreizeit ist bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DLRG Ehringshausen seit Jahren ein Klassiker. Alle zwei Jahre geht es an einem Wochenende im Herbst in umliegende Feriendörfer auf eine Freizeit. In diesem Jahr führte es eine 30-köpfige Gruppe in das zwischen Rhön und Thüringer Wald liegende Schenklengsfeld. Schon immer wurde diese Freizeit vom Verein stark subventioniert und für die Teilnehmer äußerst günstig angeboten. Denn das Ziel ist ganz klar: Ehrenamtliche halten, die Attraktivität des Engagements sowie die Gemeinschaft im Team stärken. In diesem Jahr erhielt die DLRG Ehringshausen für diese Freizeit sogar zwei Förderungen: Von der Volksbank Mittelhessen 500 Euro und von der Hessischen Staatskanzlei 2.500 Euro. Mit den Fördergeldern soll das Ehrenamt gestärkt und den ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern im Rahmen eines Festes gedankt werden. Das Dankesfest wurde im Rahmen einer ganzen Wochenend-Freizeit umgesetzt. Neben Party- und Spieleabenden gab es nachmittags eine kleine Wanderung mit tollen Aussichten, sogar bis zur Wasserkuppe und in die Ausläufer der Thüringer Waldes. Außerdem wurden zahlreiche kreative Workshops, Challenges und gruppendynamische Aktivitäten durchgeführt.
„Wir sind froh, dass Eure wertvolle ehrenamtliche Arbeit auch seitens des Landes Hessen so wertgeschätzt wird, dass wir diese Fördergelder erhalten haben und für Euch ausgeben dürfen. Ihr macht in Eurer Freizeit einen klasse Job und das wird Euch jetzt gedankt!“, fassen die Vorsitzenden der DLRG Ehringshausen (Alexander Lehmann, Daniel Gombert und Yannick Mindnich) in Richtung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen, die sich dem Dank anschlossen.