Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

1019,76 Euro durch Jugendsammelwoche – DANKE!

Veröffentlicht: 05.11.2021
Autor: Hanna Elisa Huttel

Der Jugendverband der Ehringshäuser DLRG hat einen hohen Betrag gesammelt, der in die Jugendarbeit fließt.

Jugendarbeit ist wertvoll aber nicht ganz kostenlos. Deshalb ist die DLRG im gesamten auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Nennenswerte staatliche Zuschüsse gibt es nämlich keine. Daher beteiligte sich die DLRG-Jugend Ehringshausen auch an der hessenweit stattfindenden Jugendsammelwoche, die Anfang Oktober wegen Corona nachgeholt werden konnte. Dabei dürfen Jugendgruppen (in diesem Jahr unter Corona-Auflagen) von Haus zu Haus gehen und um Spenden für die Jugendarbeit bitten. Dabei kam für die jungen Rettungsschwimmer, 13 von ihnen sammelten, der stattliche Betrag von 1019, 76 Euro zusammen – so viel, wie der Verein in keiner Jugendsammelwoche zuvor erhielt. Die Hälfte des Betrages fließt direkt in die Jugendarbeit der DLRG Ehringshausen, die andere Hälfte erhalten die Jugendringe in Hessen und im Lahn-Dill-Kreis. Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die gespendet haben, für die Unterstützung bedanken! Das ist eine Investition in die Zukunft!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.