Wasserrettungsdienst auf der Lahn

Veröffentlicht: 29.08.2020

Alternativprogramm zur Jugendwache ist ein voller Erfolg!

Dieses Jahr läuft einiges anders - so konnte unsere seit Jahrzehnten stattfindende Jugendwache aufgrund der aktuellen Randbedingungen nicht wie geplant an der Ulmtalsperre durchgeführt werden.
Natürlich wollten wir unseren Mitgliedern trotzdem ein attraktives Alternativprogramm anbieten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Am 29.08.2020 nahmen ca. 15 Mitglieder an der Veranstaltung
„Schnuppertag Wasserrettungsdienst auf der Lahn“ teil. Die Organisatoren hatten ein abwechslungsreiches und „Corona-konformes“ Programm auf die Beine gestellt. Gestartet wurde mit einer kurzen Einführung zum Wasserrettungsdienst, gefolgt von einer Schatzsuche, Baden in und Bootfahren auf der Lahn sowie einigen Teamspielen. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.
Hervorzuheben ist weiterhin, dass wir den Anmeldevorgang zur Veranstaltung erstmals ausschließlich online über unsere Homepage abgewickelt haben. Auch dies hat super funktioniert und wir werden die Nutzung dieser Anmeldemöglichkeit
in Zukunft weiter ausbauen.
Wir freuen uns, dass so viele junge Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn unsere Jugendwache hoffentlich wieder an der Ulmtalsperre stattfinden kann.