Einsatz und Technik

Wachdienst an der Ulmtalsperre

Veröffentlicht: 16.08.2015

[jnk] Am vergangenen Wochenende wachten die Rettungsschwimmer unserer Ortsgruppe an der Ulmtalsperre über die Badegäste.

Bereits Freitag, als die ersten Kräfte angereist waren, wurden wir außerhalb unserer Dienstzeit auf einen Schwimmer aufmerksam, der deutliche Herzinfarktsymptome zeigte. Der von unseren Sanitätern erstversorgte Patient wurde schließlich vom nachalarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Ein solches Beispiel verdeutlicht wieder einmal die Wichtigkeit unserer ehrenamtlichen Arbeit.