Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Meisterschaften

Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht: 26.09.2019
Autor: Justin Fehst

Auch in diesem Jahr fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der DLRG Ehringshausen im Haverhillbad in Ehringshausen statt

Am Donnerstag, den 26. September, kämpften 53 Teilnehmer in spannenden Duellen um den ersten Platz. Dabei wurden die Teilnehmer in 8 Altersgruppen eingeteilt, wobei die 5 bis 12-jährigen im ersten Abschnitt und die Älteren im zweiten Abschnitt des Abends zur Tat schreiten durften. Bei den jüngeren Teilnehmern war besonders das sogenannte Seepferdchenschwimmen eine spaßige Angelegenheit und gleichermaßen eine Attraktion für alle Eltern.  

Ab der Altersklasse 15/16 waren die Teilnehmer im Rettungsschwimmen gefordert. Eine mit Wasser gefüllte Puppe musste von den Teilnehmern „gerettet“ und „abgeschleppt“ werden. Für die Teilnehmer, bei denen der Spaß im Vordergrund stand, gab es wie auch in den vergangenen Jahren die Altersklasse „Spaß“. Eine Disziplin dabei war beispielsweise der sog. „Packesel“. Dort mussten die Teilnehmer mit mehren Gegenständen bepackt ins Ziel schwimmen. 

Natürlich war auch wieder für genügend Verpflegung gesorgt. In den Pausen wurde Essen in Form von Brezeln und Pfefferbeißern sowie zahlreiche Getränke in unserem Schwimmbadbistro ausgegeben. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen und gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.