Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Tieftauchen Sinn

Veröffentlicht: 02.07.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

Am Donnerstag, den 02. Juli, waren drei Trainingsgruppen unserer Rettungsschwimmer bei bestem Wetter im Sinner Waldschwimmbad, um im dortigen Sprungbecken einige Übungen, welche das Tieftauchen auf 3-5 Meter verlangen, zu üben. Neben dem kopfwärts und fußwärts abtauchen wurde auch die sog. kombinierte Übung, bei der der Rettungsschwimmer zunächst die verunglückte Person anschwimmen, einen 5 kg schweren Ring vom Beckenboden heraufholen, sich anschließend durch einen sog. Befreiungsgriff von der verunfallten Person befreien und diese schließlich abschleppen und an Land bringen muss, geübt. Desweiteren sprangen unsere Rettungsschwimmer auch von den 3 und 5 Meter hohen Sprungtürmen, was ebenfalls zu den geforderten Prüfungsleistungen gehört. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei den Verantwortlichen des Sinner Bades, die uns den erforderlichen Platz trotz des besten Badewetters unkompliziert zur Verfügung gestellt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.