Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Schwimmen für Flüchtlinge

Veröffentlicht: 05.11.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

Nach sechs Unterrichtsstunden ist das Schwimmen für Flüchtlinge bei der DLRG Ehringshausen  jetzt beendet. Den Kurs kann man als vollen Erfolg beschreiben. Nicht nur die gleichbleibend hohe Anzahl der Teilnehmer zeigt dies, sondern auch die großen Fortschritte die in diesen Stunden gemacht wurden. Die Schwimmfähigkeiten  im Brust und Kraulschwimmen wurden stark ausgebaut, hinzu kam auch noch das Strecken- und  Tieftauchen, wie auch verschiedene Sprungtechniken. Teilnehmern wie auch Trainern hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es ein Wasserballspiel und einige kleine Schwimm- und Tauchwettkämpfe.

Den Teilnehmern wurden nicht nur Schwimmtechniken verbessert, sondern auch ein kleiner Einblick in das Vereinsleben gezeigt. Während dem Lernen wurde auch noch die deutsche Sprache verbessert, so dass man auch hier ein Teil zur Integration beigetragen konnte. Bei einigen Teilnehmern besteht auch weiterhin großes Interesse am Schwimmen, so dass sie überlegen in die DLRG einzutreten, um sich selbst noch weiter zu verbessern und vielleicht auch Rettungsschwimmer zu werden. Nach einigen gemeinsamen Fotos wurden die Teilnehmer verabschiedet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.