Mit Lachen, Spielen und Schlemmen das Jahr beschließen

Veröffentlicht: 30.11.2019
Autor: Justin Fehst

DLRG Jugend-Einsatz-Team veranstaltet Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss

Am Samstag, den 30.11.2019, fand sich das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen in einer Größe von 15 Aktiven, darunter Teilnehmer und Betreuer, im Bistro des Haverhillbades zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr mit all seinen Erlebnissen in vorweihnachtlicher Atmosphäre zurückzublicken und nochmals einen Nachmittag mit viel Spaß bei bestem Essen zu verbringen.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer bereitete man gemeinsam Pizzateige sowie Beläge auf, um die Feier in kulinarischer Hinsicht gebührend einzuleiten. Während die herzhaft gestalteten Leckerbissen im Ofen backten, spielte man gemeinsam Würfel- oder Brettspiele.

Darüber hinaus sorgte die ebenfalls bereitgestellte Spielekonsole für sehr großes Aufsehen. In Einzel- oder Teamduellen maß man sich in Kartrennen oder trat in anderen sportlichen Disziplinen wie etwa dem Bowling oder Tennis gegeneinander an.

Hierbei hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß und so hallte vielmals großes Gelächter durch den Raum.

Komplettiert wurde die weihnachtliche Feier im reichhaltig dekorierten Schwimmbadbistro durch eine zusätzliche süße Köstlichkeit. Genauer gesagt durch den ortsgruppeneigenen Schokoladenbrunnen, den man mit reichlich geschmolzener Kuvertüre gefüllt hatte. Mit drapierten Obststücken konnten die anwesenden Teilnehmer und Betreuer den Gang zum Brunnen beschreiten und ihrer Schokoladenlust frönen.

Strahlende Gesichter und leere Teller ließen darauf schließen, dass man essenstechnisch vollumfänglich zufriedengestellt worden war.

Unter dem Klang von weihnachtlicher Musik und dem Leuchten des Weihnachtsbaumes und weiterer Lichterketten hatte man tolle Gespräche über das ereignisreiche vergangene Jahr im Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe.

Zum Abschluss der Feier überreichten die Betreuer des Jugend-Einsatz-Teams den engagierten Teilnehmern ihre Weihnachtspräsente, die u.a. durch das großzügige Zutun eines ehemaligen Vorstandsmitgliedes ermöglicht werden konnten. Hierfür sowie für das positive und aktive Auftreten aller Teilnehmer im vergangenen Jahr bedankten sich die Betreuer im Rahmen dieser Übergabe, stellvertretend für die gesamte Ortsgruppe recht herzlich.

Dabei betonte man, dass das Jugend-Einsatz-Team eine feste Größe in der Jugendförderung und -ausbildung innerhalb des Wasserrettungdienstes sei, auf welche die Ortsgruppe sehr viel Wert lege und auf deren Entwicklung sie besonders stolz sei.

Zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit fruchte, und man mit sehr viel Eifer und frohen Mutes einem voller Attraktionen gespickten Jahr 2020 entgegenblicke, mache alle beteiligten Betreuer sowie den Vorstand der Ortsgruppe sehr glücklich.

Nach einer gemeinsamen Verabschiedung mit herzlichen Worten und der Abholung der Kinder durch die Eltern fand die Feier schließlich am frühen Abend ihr Ende.

Die Verantwortlichen des Jugend-Einsatz-Teams bedanken sich herzlichst bei allen engagierten Kräften, bestehend aus Betreuern, Aktiven und Unterstützern wie auch selbstverständlich bei den Teilnehmern für die tolle Zusammenarbeit und freuen sich ungemein auf das kommende gemeinsame Jahr.